Arztpraxis Podlaski - Zolling & Wolfersdorf

Liebe Patienten,

um Ihnen weiterhin eine optimale und umfassende Patientenbetruung zu gewährleisten haben wir ab dem 01. März 2024 die Praxiszeiten in Zolling wie folgt geändert:

Neue Öffnungzeiten Zolling:

• Mo: 08.00-18.30 Uhr
  • Di: 08.00-20.00 Uhr
  • Mi: 08.00-16.00 Uhr
  • Do: 08.00-13.00 Uhr und 16.00-18.30 Uhr
  • Fr: 08.00-13.00 Uhr

Selbstverständlich können Sie wie gewohnt bei Ihrer Ärztin/Ihrem Arzt einen Termin vereinbaren.

Bitte beachten Sie:

Während der Urlaubszeiten wird die Praxis geöffnet sein, jedoch mit angepassten Sprechstundenzeiten.

Praxis Wolfersdorf

Bis Ende Februar arbeiten wir in der Praxis in Wolfersdorf zu gewohnten Sprechzeiten.

Ab dem 01.03.2024 planen wir eine Änderung

der dortigen Sprechzeiten und werden deswegen aktuell keine Termine mehr einstellen.

Die neuen Öffnungszeiten in Wolfersdorf werden wir Ihnen zeitig bekannt geben!

Danke für Ihr Verständnis!

Information über die Einführung des E-Rezepts

Ab dem 01.01.2024 sind wir verpflichtet das E-Rezept in unsere Praxis anzubieten

Das Wichtigste auf einem Blick!

• 1x im Quartal müssen Sie, wie bisher, Ihre Gesundheitskarte in der Praxis einlesen lassen
  • Bestellung des Rezepts ist dann per Telefon oder Mail möglich
  • Am Folgetag können Sie dann Ihr bestelltes Rezept in Ihrer Apotheke nach Wahl nach Vorlage Ihrer Gesundheitskarte abholen
  • Sie müssen somit nicht noch einmal die Praxis aufsuchen um Ihr Rezept abzuholen
  • Rezepte während Ihres Sprechstundentermins bekommen Sie umgehend ausgehändigt
  • Sie besitzen ein NFC Fähiges Handy? Dann können Sie mit der App "das E-Rezept" Ihr Rezept per Handy abrufen
  • In Ausnahmefällen kann ein Ausdruck in Papieform mit QR-Code ausgestellt werden
  • Ohne einlesen Ihrer Gesundheitskarte können wir leider keine Rezepte für Sie bereitstellen

Auführliche Aufklärung der Einführung des E-Rezepts liegt für Sie in unserer Praxis zum mitnehmen bereit!

Infos zu Terminen in unseren Praxen:

Bei Erkältungssymptomen wie Schnupfen, Halskratzen, Fieber, Husten, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall betreten Sie bitte NICHT die Paxis, sondern rufen Sie uns zunächst an!

Sie erhalten einen Termin in unserer eigens dafür eingerichteten Infektionssprechstunde, die in Zolling im 1. Stock stattfindet. Damit haben wir eine Trennung von anderen Patienten und somit einen maximalen Infektionsschutz für uns alle.

Bitte tragen Sie bei Betreten der Infektionssprechstunde eine FFP2-Maske.

Vielen Dank!